Umweltkommunikation

Unser Verständnis von „Nachhaltigkeit“ bezieht sich sowohl auf das Ergebnis der Kommunikation als auch die Themen, die mit unseren Kommunikationsmaßnahmen begleitet werden. Wir machen „Sustainable Marketing“ und begleiten Sie bei Ihrer Umweltkommunikation.

Umweltkommunikation hat zum Ziel, dass bei internen Prozessen, wie einem Umweltmanagement, fortlaufende Verbesserungen erzielt werden können und die relevanten Informationen auch nach extern kommuniziert werden.  Im Zusammenhang mit der externen Kommunikation nimmt die sogenannte Akteursanalyse einen wichtigen Stellenwert ein. Die für die interne und externe Kommunikation benötigten Prozesse müssen sorgfältig geplant und verwirklicht werden: Worüber wird wann, mit wem und wie kommuniziert? Ein guter Kommunikationsprozess stellt sicher, dass verlässliche und jederzeit nachprüfbare Information für alle relevanten Zielgruppen und Akteure zur Verfügung gestellt wird. Dabei stehen wir Ihnen zur Seite. Denn gemeinsam geht es besser!

Referenzen

Angebotsanfrage briefumschlag symbol
pfeil nach oben symbol